19:20

So, endlich komme ich auch mal wieder dazu, einen neuen Post zu schreiben und Bilder zu bearbeiten. Ich habe die gesamte erste Ferienwoche in der Firma meiner Mutter verbracht, kopiert und gestempelt. Aufgaben, die sonst niemand so gerne übernimmt. Ich dachte, wenn schon Ferienarbeit, dann gleich in der ersten Woche, dann habe ich es wenigstens hinter mir. Und jetzt kann ich beginnen meine Ferien zu genießen. JUHU!
Eins steht ja immer noch aus. Und zwar mein kleiner Praktikumsbericht. Also, los geht's.

Ich war in der Firma "b2medien" für Mediendesign und ich hatte dort eine wirklich schöne Zeit. Ich hatte einen Chef und 6 Kolleginnen. Außerdem gab es dort noch die Beagle-Dame Ronja.
Meine Aufgabe war es für diese Zeit für mich selbst ein kleines Logo zu gestalten und dieses dann in Adobe Illustrator umzusetzen. Und das ist dabei herausgekommen:

Außerdem habe ich den Frauen ein wenig über die Schulter schauen dürfen und kleinere Arbeiten machen können. Mediendesigner/in scheint ein spannender Beruf zu sein und es wäre für mich eine Option, aber so ganz ist es nicht meins. 
Was leider nicht geklappt hat, war das Mitfahren mit dem Fotografen. Er hatte selbst viel zu tun und war weiter weg unterwegs. 
Am letzten Tag habe ich zum Tag noch einen Kuchen gebacken und so schnell wie es begonnen hatte, war es dann auch wieder vorbei. :)

Habt ihr eigentlich schon Ferien und was geplant?
Achja, Zeugnis. Ist eigentlich gut ausgefallen, dafür dass ich dieses Jahr nicht so viel getan habe. :D
Wir waren zudem am ersten Wochenende der Ferien in Bad Segeberg zum Beginn der "Karl May Festspiele" und haben uns die Premiere von Winnetou 1 angesehen. War richtig gut!
Ach, und ich habe mein Geburtstagsgeschenk schon bekommen, obwohl ich erst in 21 Tagen Geburtstag habe. Nämlich EIN STATIV! Ich brauche schon so lange eins, aber da die richtig guten so teuer sind, hab ich es mir endlich gewünscht. Und ich habe es früher bekommen, weil wir in einer Woche nach Dänemark fahren (endlich!!!) und ich es doch dann gebrauchen kann. :)

PS: BLOGVORSTELLUNG BEI REGINA LEAH! HIN DA!








You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Tolle Bilder.. die rsten zwei gefallen mir besonders gut
    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder und toller Post! Das Logo sieht ja echt klasse aus :) Habe mir auch überlegt mal ein Praktikum mit Mediendesign zu machen, auch wenn ich es nicht unbedingt als Beruf machen möchte ;)

    AntwortenLöschen
  3. Super Bilder! Du hattest anscheinend ein besseres Praktikum als ich :) Und Ferienarbeit ist nun mal Arbeit, die keiner gerne macht - spreche da aus mehrfacher Erfahrung...

    ♥♥
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar emotionale Bilder ♥ Voller Tiefe.

    Ich bin ausgebildete Mediengestalterin und kann dir sagen, dass es bei dem Beruf einfach darauf ankommt, was deine Vorstellungen sind und wo dein Weg dich hinbringen wird. In einem kleinen Laden mit 2 Angestellten wirst du Überstunden machen, schlecht bezahlt sein und Kreativität gleich Null haben, dafür aber nette Arbeitskollegen. In einer großen Agentur wirst du ausgebeutet, dafür darfst du aber kreativ sein. Allerdings kenne ich einige, die aus Agenturen kommen und nach einigen Jahren Burnout hatten (30Std am Stück arbeiten, weil Deadlines anstehen etc.) und anschließend einen einfachen Bürojob bei der Stadt bekommen haben. Ich habe das Glück, in einem großen Betrieb zu sein, bei dem die Arbeitskollegen wunderbar sind. Kreativität hat hier allerdings keinen Platz, und das nargte anfangs sehr an mir, mittlerweile habe ich mich aber damit abgefunden, weil ich zukünftig sowieso einen anderen beruflichen Weg einschlagen werde. :)

    Carina,
    www.alltags-adrenalin.de

    AntwortenLöschen
  5. Segeberg ist hässlich :D Sieht man vorallem auf dem letzten Bild :D Irgendwelche Möchtegern-Graffiti-leute ... Ich geh in Segeberg zur Schule und ich gehe fast jedes Jahr zu Karl-may :) Die letzte Vorstellung ist die aller beste ♥

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Credit

Die hier geposteten Fotos und Bilder gehören allein mir. Sie dürfen nicht ohne meine Einstimmung anderweitig verwendet werden.

Flickr Images


Created with flickr slideshow.