Stubborn Love.

14:39

So, heute werde ich ein paar Fragen beantworten, die mir mittlerweile sehr oft gestellt werden! :)

Wo, ganz grob, in Deutschland wohnst du?
Ich wohne in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe unserer wunderschönen Landeshauptstadt Schwerin.


Welches Objektiv benutzt du?

Eigentlich habe ich zwei Objektive: ein Teleobjektiv 18-200mm von Tamron und ein Festbrennweitenobjektiv 50mm 1:1.4 von Canon. Aber mittlerweile benutze ich hauptsächlich das Festbrennweitenobjektiv. Ich habe dieses Objektiv ziemlich spontan gekauft und es war echt sehr, sehr teuer. Aber ich bin total zufrieden damit! 


Welches Bearbeitungsprogramm benutzt du?
Ich benutze Photoscape. Das hat die grundlegenden Effekte zum Bearbeiten und es ist kostenlos. Zur Not benutze ich sonst Gimp. Das hat sehr viel Ähnlichkeit mit Photoshop.



Wie bearbeitest du deine Bilder?
Mittlerweile benutze ich nur noch die Funktionen "Vertiefen", "Aufhellen" oder "Abdunkeln", Kontrast und ab und zu mal einen Filmeffekt. Ich vertiefe sie, schraube manchmal noch etwas den Kontrast runter und je nachdem, ob es noch heller oder dunkler sein soll, bearbeite ich es dann auch. Sonst mache ich kaum was an meinen Bildern. Wie sagt man so schön?
"Weniger ist Mehr."
Und natürlich muss ich meine Bilder auch ab und zu begradigen, wenn sie etwas schief geworden sind. ;)




So, wenn ihr noch mehr Fragen habt, stellt sie mir einfach! :)
Über mein Praktikum erzähle ich euch nächste Woche was, weil ich am Montag nochmal hingehe. Leider hat das mit dem Fotografen nicht mehr funktioniert, worüber ich echt traurig bin. Aber was soll man machen...



You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Ich wohne in Niedersachsen mit der Nordsee vor der Tür :)

    AntwortenLöschen
  2. SO ein 50mm hätte ich auch gerne, hehe, aber ich muss noch ein wenig drauf sparen ;)
    Vielleicht hast du ja Lust an meiner ersten eigenen Blogvorstellungsaktion mitzumachen?
    http://my-awesome-shit.blogspot.de/2013/06/meine-erste-eigene-blogvorstellung.html

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hammer Bilder, wie immer! Freue mich schon über dein Bericht über das Praktikum! :)

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder und schön mehr von dir zu erfahren!

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder!
    Irgendwie liebe ich deine Bearbeitungsweise.

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder sind wirklich schön :) Ich bin im Juli über ein Wochenende in Schwerin zur Hochzeit meines Großcousins :) Mecklenburg ist an sich so schön ♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Tolle Bilder! :) wenn du Lust hast dann schau doch auch mal bei uns vorbei, würde uns freuen! :)

    xoxo
    Laura & Teresa ♥

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Credit

Die hier geposteten Fotos und Bilder gehören allein mir. Sie dürfen nicht ohne meine Einstimmung anderweitig verwendet werden.

Flickr Images


Created with flickr slideshow.