Hach.

19:13

Meine liebsten Leser!
Ich hab's endlich geschafft, mich in einem zumindest für die letzten Wochen ruhigen Moment mal wieder zu melden. Ich glaube, wenn ich das Abitur hinter mir gebracht habe, wird mir erstmal ein ganz großer Stein vom Herzen fallen. Das ist leider aber noch ein Weilchen hin.
Ich hab jetzt so richtig noch zwei Wochen Schule, dann sind Osterferien und danach ist es mit der Schule so ganz, unglaublich vorbei. Dann geht es los mit den wichtigsten Prüfungen meines Lebens. Ich kann es gar nicht fassen. Saß ich nicht gerade noch auf der Schulbank in der ersten Klasse und ein Ende war nicht abzusehen? Mir kommt es manchmal vor, als wäre das alles gerade erst gestern gewesen.
Ich gehe gespalten in den neuen Part meines Lebens, der sich so langsam anbahnt. Die Zukunft macht mir doch ein wenig Angst, aber gleichzeitig bin ich so gespannt und freue mich unheimlich auf das, was auch immer kommen mag.
Wobei: meine Zukunft steht momentan ein bisschen auf der Kippe. Ist es nicht komisch, dass man in einem Moment glaubt, man hat das Ding seines Lebens gefunden und im nächsten Moment hegt man Zweifel und ist sich so unsicher wie noch nie zuvor? Ich dachte, Skandinavistik wäre es. Nordische Sprachen, nordische Kultur, nordische Literatur. Vielleicht dolmetschen. Berlin, Humboldt Universität. Und plötzlich sitze ich da und denke: Aber was, wenn das mich nicht erfüllt? Was, wenn mich das nicht fordert? Ich habe so Angst davor, den falschen Weg in meinem Leben einzuschlagen. Ich hab doch nur dieses eine Leben. Es gibt so viel, was mich irgendwie interessiert und ich kann mich einfach nicht entscheiden, was es letztendlich sein soll. Ich hab schreckliche Angst davor, mein Leben nicht zu eben.
Ich werde vielleicht in nächster Zeit ein bisschen was ändern. Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich will ein bisschen neu beginnen mit diesem Blog. Die Photographie kommt einfach zu kurz und daran muss ich arbeiten. Aber jetzt, da wieder Frühling ist, glaube ich, dass ich das schaffen werde. Meine jährliche Winterdepression habe ich so gut wie überwunden. Dann kann es auch endlich wieder mit warmen Temperaturen losgehen und der Sommer ist nicht mehr weit.
Es hat sich einfach so viel geändert in den letzten Moment. Ich muss das alles erstmal verdauen. Ich ertappe mich öfter wieder dabei, wie ich in die Vergangenheit abschweife und Stunden in alten Fotoordnern verbringe und mich frage, wie die Zeit so schnell voranschreiten konnte.Ich würde behaupten, dass ich manchmal ein bisschen melancholisch werde.
Ich werde mich hoffentlich bald wieder melden!
Liebste Grüße, Eva





You Might Also Like

6 Kommentare

  1. schön wieder mal was von dir zu hören und zu sehen! Ich kann deine Zukunftsängste vollkommen nachvollziehen, aber ich kann dir sagen selbst wenn du nach einem Semester merkst das es doch nicht dein Ding ist, solltest du es ausprobieren und dich nicht verunsichern lassen! Die Erfahrungen sind es wert (vor allem wenn es dein eigentlicher Traum ist). Du kannst dich jederzeit neu orientieren und etwas neues finden! beste Grüße Lara

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind total toll, vor allem das zweite (und dritte). Ich kann deine Zweifel so gut verstehen, das ganze letzte Jahr war ich mir so sicher, was ich studieren will. Und jetzt hab ich alles über den Haufen geworfen und hab plötzlich wieder drei Dinge zur Auswahl, aber bin mir auch nicht sicher, ob ich überhaupt studieren will oder nicht. Ich hab jedoch nich wtwas mehr zeit zum überlegen als du. Auch wenn wir nur dieses eine Leben haben und man nicht den falschen Weg einschlagen will, vielleicht sollte man etwas anfangen und wenn es dann doch nicht das richtige ist, dann ist man immerhin schon ein Jahr "weiter" und hat vielleicht neue Ideen was die Zukunft betrifft. Du findest deinen Weg schon :)

    AntwortenLöschen
  3. die zeit bis zum abitur und das abi an sich geht echt schneller vorbei als du denkst. und im nachhinein wars gar nicht so schlimm, für mich zumindest. du packst das schon! und die bilder sind echt schön!

    AntwortenLöschen
  4. I feel you, aber weißt du ja :D
    Schön hier wieder was zu sehen! Und ich glaub', wenn der Frühling kommt werden wir alle wieder aktiver, was die Fotografie angeht :))

    AntwortenLöschen
  5. Also bei den Bildern denke ich auch "Hach" ♥ sie sind wirklich unglaublich schön und wecken in mir noch mehr Frühlingsgefühle. Da bekomme ich gleich unheimlich Lust raus zugehen und Fotos zu machen, dabei wird es gerade dunkel (und kalt). Danke also für diese Großartige Motivation!

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Credit

Die hier geposteten Fotos und Bilder gehören allein mir. Sie dürfen nicht ohne meine Einstimmung anderweitig verwendet werden.

Flickr Images


Created with flickr slideshow.